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Kranzug EDK 10


 Kranzug EDK 10 im EEP-Shop kaufen
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Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

DK1493

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 17.01.2007
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
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Vorbild im Gesamteindruck getroffen
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Detaillierung und Materialnachbildung
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Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
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Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
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Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Der Eisenbahn-Drehkran (kurz EDK) 10 ist ein kleiner, vierachsiger Kran mit einer Tragkraft bis ca. 10t. Das Modell verfügt über drei verschiedene Anbauteile (Haken, Greifer und Magnet). Somit ist es mit diesen Kränen möglich, eine Vielzahl von Szenarien auf der Anlage darzustellen. Denkbar ist z.B. der Einsatz bei einem (nachgestellten) Unfall, zur Bekohlung von Dampflokomotiven, beim Umschlag von Schüttgütern oder auf dem Schrottplatz, bei der Verladung von Metallen aller Art. Für den Transport im Zug ist ein Schutzwagen für den Ausleger des Kranes dabei. Zwei Begleitwagen (einmal beladen mit Fässern, Kisten und einem Container, sowie einmal leer) komplettieren diesen Artikel. Der Kran mit Haken und Magnet, sowie Schutz- und Begleitwagen sind für die Ladefunktion vorbereitet.

Alle Kräne verfügen über bewegliche Bauteile:
- Aufbau drehen links/rechts.
- Ausleger senken/heben,
- Anbauteil hoch/runter, - Greifer öffnen/schließen

Lieferumfang:

  • Schutzwagen leer (für den Ausleger des Kranes)
  • Kran (motorisiert) mit drei verschiedenen Anbauteilen (Haken, Greifer, Magnet)
  • Kranwagen (unmotorisiert) mit drei verschiedenen Anbauteilen (Haken, Greifer, Magnet)
  • Begleitwagen beladen mit Kisten, Fässern und einem Container
  • Begleitwagen leer

Hinweis:
Im Normalfall liegt der Ausleger bei der Fahrt im Zug auf einem Stützbock auf dem Schutzwagen auf und schwenkt so in den Kurven mit. Dies darzustellen ist derzeit in EEP leider nicht möglich. Deshalb kommt es in engen Kurven und Weichenkombinationen vor, das der Kranhaken durch die Bordwand des Schutzwagens "schlägt". Dies ist derzeit leider nicht zu ändern.

Einsatzgebiet: Heben und Verladen von Lasten aller Art, Bergen von Fahrzeugen bei Unfällen

Tipp: Die unmotorisierten Kranwagen sind hauptsächlich für die Mitgabe in Zügen gedacht. Der Grund dafür ist, das sich Zugverbände in EEP im Automatikbetrieb immer an der Geschwindigkeit des langsamsten Fahrzeuges orientieren. Wenn da die motorisierten Kräne eingesetzt werden, kommen die Züge kaum mehr über 15 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Best.-Nr.:

 DK1493

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 17.01.2007
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